Zu aller Erst: Ja, ich hab' die letzten Tage nicht so viel geschrieben. Arbeit ist schon wieder total anstrengend und macht grade überhaupt kein Spaß...
Aber ihr habt ja noch zwei Gastbeiträge gekriegt. Ich hoffe sie haben euch gefallen, wenn ja, werden vllt noch ein paar mehr kommen. Natürlich nicht wieder nur über das selbe Thema.
Die Gastbeiträge gingen ja indirekt über mein Lieblingsthema:
Bücher
Ich liebe das Lesen, ich liebe Bücher und ich liebe es, wenn ich mal Zeit finde um welche zu lesen!Das war früher schon so, als ich lesen gelernt habe, ist bis heute so und wird auch immer so bleiben.
In meinem Buchhaushalt befinden sich ca. 50 Bücher plus alte Kinderbücher von mir. Und denn noch Bücher, die bei meiner Mama liegen, weil wir fast den selben Buchgeschmack haben und hin und wieder von dem anderen lesen. Früher bin ich immer in die Bücherei gegangen. Schade, dass ich nicht weiss, wie viele Bücher ich dort ausgeliehen hab. (Kann man sowas eig. wissen?!) Aber in 5 Jahren (Alter: 10-15 Jahren) werden es schon mega viele sein. Kostet ja nix. (: Aber im Moment kauf ich mir lieber die Bücher. Ja, da entsteht ein kleiner Traum von der eigenen Bibliothek. xD
So und hiermit kommen wir zu...
Blogg' dein Buch!
Eine Website die den Blogger ein leicht zu verstehendes Konzept anbietet:
1. Der Blogger registriert sich, achtet darauf, dass sein Blog den Vorlagen entspricht.
2. Ein Mitarbeitet überprüft den Blog. Wie schauen die Seitenklicks aus? Wie regelmäßig schreibt der Blogger? Wie ist der Gesamteindruck?
3. Der Blogger bekommt eine Bestättigung, dass sein Blog gut ist und er mitmachen darf.
4. Der Blogger sucht sich aus einer Reihe von Bücher eins aus, das er haben möchte. Bedingung: Es gibt nur eine entsprechende Anzahl von einem Buch. Man muss sich also schnell bewerben.
5. Ein Mitarbeitet meldet sich bei dem Blogger, er kriegt das Buch.
6. Das Buch kommt bei dem Blogger an und er hat 30 Tage zeit um es zu lesen und um eine Rezension auf dem Blog zu posten. Diese sollte verschiedenen Dingen entsprechen, wie zB.: Unabhängig geschrieben, mindestens 250 Wörter lang...
7. Der Blogger schickt eine E-Mail an Blogg dein Buch.
8. Blogg dein Buch präsentiert einen Auzug von dem Blog Post auf ihrer Website, ca. die ersten 500 Zeichen ohne Leerzeichen. Natürlich wir der Post auch verlinkt.
So, ich habe vor ein paar Tagen Schritt 1. gemacht und warte nun sehnlichst auf die Bestättigung!
Ich hoffe es klappt. Ich würde mir nur zu gerne ein Buch aussuchen und darüber etwas schreiben.
Blogg dein Buch, wie ich finde eine echt gute Idee für alle lesesüchtigen Blogger.
Wünscht mir Glück. -smile-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen