Samstag, 16. Juni 2012

Geschenk. ♥

Hello, meine Lieben!
Ich hab' heute ein echt süßes Geschenk von meiner tollen Alena gekriegt. ♥
Die Süße war in Frankreich und hat mir Schokolade mitgebracht!
Aber nicht irgendeine mega normale Schokolade.
Sonders.... Coussine de Lyon Schokolade! Wie der Name schon sagt, kommt diese Spezialität aus Lyon in Frankreich. Die Schokolade sieht aus, wie ein kleines grünes Kissen mit brauner Füllung.
Leider etwas unscharf.

Der Geschmack... Verdammt lecker. Süß, aber nicht zu süß. Schokoladig mit Marzipan. Und, wie ich finde, mit einem Hauch Mint.



















In der Packung sind drei von diesen kleinen 'Kissen' drin. Bis jetzt habe ich nur eins gegessen... und bis jetzt hat mir Google noch nicht verraten, ob man diese Schokolade auch hier in Deutschland kaufen kann, obwohl ich ja denke, dass man sie in Feinkostläden bestimmt findet. Über den Preis kann ich euch gar nichts sagen. Aber ich schätze, dass er schon bissl höher geht, als wir es von 'normalen' Schokoladen gewohnt sind.
Kennt ihr diese Spezialität aus Frankreich?

Butterfly.

2 Kommentare:

  1. Das ist ja im wahrsten (und doppelten) Wortsinne supersüß, liebe Butterfly!

    Obwohl ich schon oft in Frankreich war, kannte ich diese Schoki bislang nicht, und habe sie entsprechend noch nie probiert.

    Sei herzlich gegrüßt!
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand's auch sehr süß. (:
      Vielleicht findest du sie das nächste Mal ja.
      Am Ehesten ja in Lyon. (;
      Lg <3

      Löschen