Sonntag, 15. April 2012

Weißkrautsalat mit Ananas und roter Paprika mit Quarkdressing

Hey. ♥
Hier kommt wie versprochen das Rezept zu meinem gemachten Salat!

Weißkrautsalat mit Ananas und roter Paprika mit Quarkdressing

Zutaten:
1/4 Weißkohlkopf
1/3 Ananas in der Dose (egal ob Scheiben oder Stücke)
1/2 rote Paprika
   4 EL Quark
   2 EL Mayonnaise
   2 EL Zitronensaft
   2 EL Zucker
                                                                              EL → Esslöfel
Zubereitung:

  1. Den Weißkraut mit Hilfe eines Hobels in feine Streifen hobeln. Aus Weißkohl wird Weißkraut.
  2. Die Ananas Scheiben oder Stücke in feine Streifen schneiden
  3. Die halbe rote Paprika in kleine Würfel schneiden.
  4. Den Quark, die Mayonnaise, den Zitronensaft & den Zucker verrühren und abschmecken.
  5. Das Dressing über die Zutaten geben und vorsichtig unterheben.
Jetzt nur noch den Salat ziehen lassen, auf den Tellern anrichten, mit etwas Paprika oder Ananas dekorieren und fertig!

Mir und meiner Familie hat er total lecker geschmeckt.
Leider kann ich euch nicht sagen, für wie viele Personen die Mengenangaben sind, da ich das rezept genauso, wie es hier steht in der Schule gekriegt habe.
Ich habe aber statt 1/4 Weißkohl einen halben Kopf genohmen, statt 1/2 Paprika eine ganze ( mehr hatten wir nicht zuhause xD) und eine ganze Dose Ananas Scheiben. Bei dem Dressing habe ich auch von allem etwas mehr genommen und mit Zitronensaft und Zucker experemintiert.

Ich hoffe es gefällt. ♥
Butterfly.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen