Dienstag, 8. Mai 2012

Buchvorstellung: Gottlos

Meine erste Buchvorstellung. Es wird auch noch mehr geben. ♥
Fakten:
Titel: Gottlos
Autor: Karin Slaughter
Genre: Thriller
Erst Erscheinung: Englisch - 2005, Deutsch - 2007
ISBN-Nr.:  3-499-25786-6
Preis: 4,99 €
Seiten und Kapitel: 509 Seiten & 17 Kapitel
Extra: In 7 Wochentage eingeteilt, Sonntag bis Samstag
Klappentext: Dein Schrei erstickt in der schwarzen Erde über dir.
Das Mädchen wurde lebendig begrabe. Als die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Chief Jeffrey Tolliver ihre Leiche im Wald finden, kann daran kein Zweifel mehr bestehen. Doch die Ermittlungen sind mehr als schwierig. Abigails Familie gehört einer überaus fromm lebenden Sekte an, die nur wenig Kontakt zur Außenwelt hat. Da entdeckt die Polizei einen zweiten Sarg. Außen ist er bereits vermodert. An der Innenseite finden sich Kratzspuren. Abigail war nicht das erste Opfer des Killers...  

Das passiert . . .
Die Geschichte wird in abwechselnd drei verschiedenen Sichten erzählt. 1. Aus Sara Lintons Sicht. Die Gerichtsmedizinerin ist die Ey-Frau von dem Chief. Kommen sich aber wieder näher und er zieht bei ihr ein. Durch einem Seitensprung seinerseits weiss sie nicht, ob sie ihn jetzt vertrauen kann und wieder bereit für ihn ist. Das löst aus, dass sie sehr streitsüchtig sein kann und immer wieder abblockt. Bei genau so einem Streit finden die Beiden die erste Leiche...
... Als sie seinem Blick folgte, entdeckte sie das Ende eines Metallrohres, das aus dem Boden ragte. Mit einem Gummiband war ein Drahtgitter daran befestigt. Jeffrey sagte nur: "Sara", doch das Unbehagen in seiner Stimme ließ sie frösteln. ...
Die zweite Sicht ist die von Chief Jeffrey Tolliver. Er kämpft sozusagen um Saras Vertrauen. Aber der Fall um die Leiche verlang ihm einiges ab, da er Jahre zuvor ein Mädchen erschossen musste, weil sie einem Jungen 'ne Pistole an den Kopf gehalten hat und abdrücken wollte. Er ist sehr misstrauisch der Familie des Opfers gegenüber, da diese sehr christlich ist und an alten Bräuchen festhalten (Bsp.: Männer arbeiten, Frauen machen den Haushalt und erziehen Kinder).
Die dritte Sicht ist von Lena Adams, Detectiv und Mitarbeiterin von Chief Tolliver. Eine Frau mit einer schweren Vergangenheit, die das Gefühl kennt, wie man von seinem Mann/Lebengefährten/Freund misshandelt wird. Sie trifft später im Buch mit Terry Stanly zusammen. Die beide haben ein großes Geheimnis, das auf keinen Fall an Licht kommen darf.
Die Familie der Toten besitzt eine große Farm und lässt Landstreicher, Ex-Knackis und Junkies bei sich auf den Feldern arbeiten. Als Dank kriegen sie ein Schlafplatz und essen. Aber wieso sind so viele Menschen in den letzten Jahren auf der Farm gestorben? Und wieso weiss niemand davon? Welches Familienmitglied hat damit zu tun? Wie passen die Eheleute Dale & Terry Stanly darein? Und wieso verschwindet plötzlich die Schwester der Toten?!

Findet es selber herraus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen