Donnerstag, 3. Mai 2012

Favorit des Tages.

Mein heutiger Favorit des Tages ist die amerikanische Serie:
Von links: Spencer, Hanna, Aria & Emily
Die Serie basiert auf die gleichnamige Bücherserie der Autorin Sara Shepard.
Von den Büchern habe ich bereits die ersten vier Teile gelesen. Naja, was heißt hier gelesen. Ich hab sie eher gefressen, weil die Handlung einfach mega spannend ist und die Bücher echt gut geschrieben sind.
Das war vor ca. 3-4 Jahren. Zu dem Zeitpunkt gab es auch nur vier Bücher. Mittlerweile sind es schon neun Bücher. Jedenfalls, durch Zufall hab ich letztes Jahr heraus gefunden, dass die Ami's aus den Bücher eine TV-Serie gemacht haben. ♥ Natürlich hab ich sie mir sofort angeschaut, auf Englisch.
Und jetzt kommt der Höhepunkt: PLL (Pretty Little Liars) kommt endlich ins deutsche Fernsehen. Wie ihr vllt. schon gehört habt, kommt der neue TV-Sender 'glitz*' ins Pay-TV. Am 8.Mai startet die Serie auch endlich bei uns!

Die Handlung: Es geht um die vier Freundinnen Spencer, Hannah, Aria & Emily. Vor ein paar Jahren ist ihre gemeinsame beste Freund Alison spurlos verschwunden. Nach ihrem Verschwinden sind die vier Mädels ihre eigenen Wege gegangen und haben sich auseinander gelebt. Als Aria mit ihrer Familie aus Island wieder nach Rosewood ziehen, beginnen die komischen SMS & E-Mails. Sie werden von einer Person geschrieben die mit A. unterzeichnet und weiss alle Geheimnisse der Mädchen. Dazu kommt noch, dass die Leiche von Alison gefunden wird. Ab dem Zeitpunkt beginnen die Mädels sich wieder näher zu kommen und ihre Freundschaft entsteht erneut. Aber die SMS's & E-Mails hören nicht auf. A. weiss alles, A. sieht alles, aber wer ist A.?
Das gilt es für die Mädchen herauszufinden.

Ich kann die Bücher, sowie die Serie nur empfehlen. Die Story macht süchtig, die Charakter sind auf ihre eigene Art & Weise einfach genial.
Viel Spaß jetzt schon.
Butterfly. :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen